Datenschutzerklärung

Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Wir verarbeiten Ihre Daten daher ausschließlich auf der Grundlage der geltenden Gesetze. Hier informieren wir Sie über die wichtigsten Aspekte der Datenverarbeitung im Rahmen unserer Website.

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Personenbezogene Daten sind alle Informationen über eine bestimmte Person, wie z.B. Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse. Wenn Sie Ihre Kontaktdaten hinterlassen oder uns für weitere Informationen kontaktieren, stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu. Selbstverständlich gehen wir mit Ihren Daten sehr sorgfältig um und verwenden sie ausschließlich zum Zwecke der Zusendung der angeforderten Informationen und nur so lange, wie dies erforderlich ist. Auf Wunsch erhalten Sie kostenlos Auskunft darüber, welche personenbezogenen Daten über Sie gespeichert sind. Wenn Sie die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten wünschen, informieren Sie uns bitte und wir werden Ihrer Anfrage umgehend nachkommen.

Wenn Sie der Meinung sind, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzgesetz verstößt oder Ihre Datenschutzansprüche anderweitig in irgendeiner Weise verletzt wurden, können Sie sich an die Aufsichtsbehörde wenden. In Österreich ist dies die Datenschutzbehörde.

Für die Analyse unserer Internetpräsenz nutzen wir den Analysedienst Matomo. Dies ist ein Open-Source-Softwaretool, mit dem wir unseren Internetauftritt analysieren und verbessern wollen. Matomo setzt ein Cookie auf Ihrem Computer und sammelt unter anderem Daten über die Website, von der Sie auf unsere Website gelangt sind (Referrer), die von Ihnen aufgerufenen Unterseiten und die Dauer des Besuchs einer Unterseite. Diese Protokolldateien werden nur auf unserem Server gespeichert und nicht weitergegeben.

Mit dem Besuch unserer Seite erklären Sie sich mit dieser Vorgangsweise einverstanden.

Wenn Sie das nicht möchten, klicken Sie bitte auf den opt-out Button am Ende der Seite.

Weitere Informationen und die geltenden Datenschutzrichtlinien von Matomo finden Sie hier: https://matomo.org/privacy/.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

SERA global GmbH

Institute for Sustainable Energy and Resources Availability

Geschäftsführung: Mag.rer.nat. Dr.nat.techn. Susanne Geissler, MLS

Zeleborgasse13/2

1120 Wien

E-Mail office@sera.global

www.sera.global

Tel 0043(0)1 358 058 9

Mobile 0043 (0)699 10027427

Skype susanne_geissler

Data Protection

The protection of your personal data is of particular concern to us. We therefore process your data exclusively on the basis of the applicable laws. In this data protection information we inform you about the most important aspects of data processing within the framework of our website.

As a rule, it is possible to use our website without providing personal data. Personal data is all information about a specific person, such as for example name, address, telephone number, e-mail address. If you leave your contact data or contact us for further information, you consent to the processing of your personal data. Of course, we handle your data with great care and use them exclusively for the purpose of sending you the requested information and only for as long as is necessary to do so. At your request, you will receive free information about which personal data about you has been stored. If you wish your personal data to be deleted, please inform us and we will comply with your request immediately.

If you believe that the processing of your data violates the data protection law or your data protection claims have otherwise been violated in any way, you can complain to the supervisory authority. In Austria, this is the data protection authority.

For the analysis of our internet presence we use the analysis service Matomo. This is an open source software tool that we use to analyse and improve our website. Matomo places a cookie on your computer and collects, among other things, data about the website from which you accessed our website (referrer), the subpages you accessed and the duration of your visit to a subpage. These log files are only stored on our server and are not passed on.

By visiting our site, you agree to this procedure.

Nevertheless, you can avoid the data collection by Matomo by clicking the opt-out button below.

Further information and the valid data protection guidelines of Matomo can be found here: https://matomo.org/privacy/.

Please do not hesitate to contact us for further information:

SERA global GmbH

Institute for Sustainable Energy and Resources Availability

Managing Director: Mag.rer.nat. Dr.nat.techn. Susanne Geissler, MLS

Zeleborgasse 13/2

1120 Vienna, Austria

E-mail office@sera.global

www.sera.global

Phone 0043 (0)1 358 058 9

Mobile 0043 (0)699 10027427

Skype susanne_geissler